Am letzten Schultag in diesem Kindergartenjahr standen wieder einmal eine Reihe von Verabschiedungen an.

Der Höhepunkt war die Verabschiedung unser 4 zukünftigen Schulkinder, die in den letzten Jahren im Kinderhaus ihre „Flügel“ weiter ausgebildet haben, um nun das „Nest“ Kinderhaus zu verlassen um den nächsten Schritt im Leben zu gehen - nämlich ein Schulkind zu werden.

Wir alle wünschen euch vieren alles Gute und wünschen euch, dass ihr die Welt auf eure, jedem selbstbestimmte Weise, für euch entdeckt und erobert!!!

Verabschieden müssen wir auch sehr schweren Herzens zwei Mitarbeiterinnen.

Hier gab es bei den lieben Worten zur Verabschiedung reichlich Tränen bei Groß und Klein...

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf den nächsten Besuch von euch im Kinderhaus.

Im Anschluss an die Verabschiedungen gab es ein buntes Buffet, welches von den Kinderhauseltern und Erzieherinnen mit sehr viel Hingabe zubereitet wurde. Bei netten Gesprächen, etwas Toben und viel Spielen wurde das Kinderhaus Jahr 2018/19 verabschiedet.

Ende Mai ist das Kinderhaus wieder auf seine alljährliche Ausreise gegangen.

Ziel war von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag das Schullandheim „Gerdshütte“ in Kirchseelte.

Hier haben wir einmal mehr drei schöne Tage mit den Kinderhauskindern und deren Familien verbracht.

Am Freitagabend gab es für alle eine schöne „Gute Nacht Geschichte“.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen ging es in zwei Gruppen zur „Klostermühle“ in Heiligenrode.

In der Mühle haben wir eine tolle Führung genossen, bei der die Kinder die Herstellung von Mehl in den einzelnen Epochen der Menschheitsgeschichte erleben und ausprobieren konnten.

Spannend für alle beteiligten war es auch, die Mühle in voller Aktion zu erleben.

Das Highlight des Tages sollte aber noch folgen.

Alle Kinderhauskinder haben mit ihren Erzieherinnen zusammen in den letzten Wochen eine Überraschung für ihre Familien einstudiert.

Es wurde am Nachmittag das Theaterstück „Frederick“ aufgeführt.

Nach der Aufführung der Kinder wurde noch eine Partie Fußball gespielt und anschließend der Tag beim Grillen und einer Pyjama-Party der Kinder ausklingen gelassen.

Wir durften wieder eine ganz schöne Zeit alle zusammen verbringen und freuen uns schon auf die Ausreise im Jahr 2020!

Mitte Mai haben sich wieder viele Kinderhauskinder und deren Familien zum Gartentag am Kinderhaus getroffen.

Es wurde von allen Beteiligten viel gearbeitet, gewerkelt und natürlich auch gespielt.

Besonders bedanken wir uns bei der Firma „Weingärtner“, die uns zum Bepflanzen des Gartens mit tollen Pflanzen unterstützt hat.

Der Garten erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und wir alle freuen uns schon auf den Sommer!

Zum Kindergartenjahr 2019/20 suchen wir eine neue FSJ-Kraft.

Ab dem 01.08.2019 haben wir wieder eine freie FSJ-Stelle im Kinderhaus-Lilienthal "Wir werden immer größer e.V."

Dafür suchen wir Dich (m/w)!

Wenn Du also Lust hast mit Kindern zu arbeiten, melde Dich per E-Mail unter kontakt (at) kinderhaus-lilienthal.de und bewirb Dich jetzt!
Das FSJ findet in Zusammenarbeit mit dem IJGD statt.

Wir freuen uns auf Dich - das Team vom Kinderhaus Lilienthal

So erreichen Sie uns:

Adresse

Am Schulhof 8
28865 Lilienthal

Tel.: 04 29 8 / 31 119

Nachricht

hier klicken